Taufe feiern im Leintal

Wenn Sie bei uns in der Seelsorgeeinheit Leintal Ihr Kind taufen lassen wollen, dann melden Sie sich dazu bei Ihrem Pfarramt an. Bitte bringen Sie zur Anmeldung die Geburtsurkunde ihres Kindes mit.
Es ist gut, wenn Sie sich bewusst entscheiden, wer Sie bei der religiösen Erziehung ihres Kindes unterstützen soll. Meist werden zwei Paten dem Täufling zur Seite gestellt. Die Paten müssen selbst getauft sein und mindestens einer der beiden muss Mitglied der katholischen Kirche sein. Dieser Pate/Diese Patin muss mindestens 16 Jahre alt und gefirmt sein und einen Patenschein vorlegen, wenn er nicht in unserer Seelsorgeeinheit wohnt.

Unsere Tauftermine:

• 1. Sonntag im Monat in St.Georg in Leinzell
  • 2. Sonntag im Monat in St. Sebastian in Schechingen
  • 3. Sonntag im Monat in St. Vitus in Heuchlingen
  • 4. Sonntag im Monat in St. Nikolaus in Göggingen oder Mariä Opferung in Horn

Die Tauffeiern finden in der Regel um 12.00 Uhr statt. Bitte nehmen Sie zur Terminabsprache Kontakt zu Ihrem Pfarrbüro auf. Zur Vorbereitung auf die Taufe findet ein Treffen aller Familien mit dem Priester, der die Taufe hält, statt.