Kirchengemeinde Sankt Vitus

Die Kirchengemeinde St. Vitus Heuchlingen ist eine lebendige Gemeinde. Wir sind bestrebt, bewährte Formen und Traditionen des Gemeindelebens zu erhalten, sind aber auch offen für neue Möglichkeiten. Neben den Angestellten sind viele ehrenamtlich tätig und vieles geschieht von der Öffentlichkeit unbemerkt und im Verborgenen. In unserer Gemeinde leben derzeit 1205 Katholiken.
Die St. Vitus Kirche, erstmals 1437 erwähnt, bestimmt von allen Seiten sichtbar das Ortsbild von Heuchlingen. Alljährlich wird hier seit 1676 das Skapulierbruderschaftsfest „Maria vom Berge Karmel“ am Sonntag nach dem 16. Juli gefeiert.

Die St. Georgskapelle an der Brackwanger Straße wurde vor 1200 erbaut und im Jahr 1486 erweitert.

Die Dreifaltigkeitskapelle in Holzleuten liegt in der Mitte des Teilorts. Erbaut wurde sie 1747.

Die beschauliche Lourdesgrotte findet man an der Hauptstraße, Ortsausgang, am Siechenbach. Sie wurde 1891 errichtet. Sie lädt zu Ruhe und Gebet ein.